Nikolassee-Tennis-Club "Die Känguruhs" e.V.    Fon: +49 30 / 803 71 70     E-Mail: info@die-kaenguruhs.org

MitgliederversammlungAuf der Mitgliederversammlung am 2.3.206 im Clubhaus konnte der 1. Vorsitzende Thomas Czaja über ein ereignisreiches Jahr 2015 berichten.

Die anwesenden 48 Mitglieder nahmen die Ausführungen des Vorstandes mit Interesse zur Kenntnis, die Stimmung war freundlich und wohlwollend, die Diskussionen konstruktiv und anregend.

Der Vorstand konnte berichten, dass die Übernahme und Koordination des Trainingsbetriebs durch Thorsten Cuba und sein Team reibungslos erfolgte und gegenüber dem Vorjahr sogar eine Steigerung der Trainingsteilnehmer erzielt werden konnte. Auch die Suche nach einer neuen Gastronomin war erfolgreich, Viola Kranert wurde kurz vorgestellt. Er weist auf die neue Homepage und die dadurch erfolgte bemerkenswerte Verbesserung in der Außendarstellung als eine der weiteren Voraussetzungen für die Gewinnung neuer Mitglieder hin.

Die wirtschaftliche Situation des Vereins ist nach den Erläuterungen des Vorsitzenden noch für das Jahr 2016 geprägt durch die Verpflichtung zur Tilgung des Darlehns für die Halle, trotz dieser Belastung ist das vergangene Jahr positiv verlaufen. Die wirtschaftliche Grundlage des Vereins ist solide, die Liquidität war und ist immer gesichert. Der Vorstand sieht die Zukunft aufgrund der eingeleiteten Maßnahmen und Entscheidungen sehr positiv, die ersten Erfolge seien sichtbar.

Sportwart Otfried Richter und Tino Wenke von ClubCourt schildern dann mit Begeisterung über die Projekte und Veranstaltungen in diesem Jahr wie Turniere und Workshops. Ganz besonders weisen beide auf die NTC Open und den Tag der offenen Tür am 24. April hin. Dabei wird am Tag der Finalspiele parallel auch diese Veranstaltung stattfinden, zu diesem werden wir über Radio Teddy werben und ein Stipendium für junge Tennisspieler als Preis ausloben. Die Initiatoren bitten um zahlreiches Erscheinen, um diese Veranstaltung zu unterstützen.

Zur Erweiterung des Vorstandes wurde Thekla Ganser als stellvertretende Sportwartin gewählt, in den erweiterten Vorstand haben die Mitglieder Stephanie Vogel und Johannes Meyer gewählt. Der Vorstand freut sich über diese Erweiterung und begrüßt die neuen Mitglieder.

In der Aussprache über die Berichte des Vorstandes haben die Mitglieder zum Ausdruck gebracht, dass erkennbar in all diesen Maßnahmen ist, dass der Verein sich auf einem guten Weg befindet.

Der Vorstand bedankt sich bei allen Mitgliedern für die Teilnahme, das Interesse und die vielen Glückwünsche und Hinweise auch außerhalb des offiziellen Teils. Das vollständige Protokoll der Versammlung hängt in den nächsten Tagen am roten Brett aus zur Einsichtnahme.

Bilder des Abends

Events & Termine