Nikolassee-Tennis-Club "Die Känguruhs" e.V.    Fon: +49 30 / 803 71 70     E-Mail: info@die-kaenguruhs.org

platzregeln im ntcAufgrund einer Reihe von Nachfragen möchte ich nochmals darauf hinweisen, dass der Vorstand bereits im vergangenen Jahr die Regeln über die Benutzung unserer Anlage modernisiert und zum Teil neu formuliert hat. Diese Regeln hängen aus, als Auszug direkt neben der Belegungstafel auf der Terrasse und ansonsten werden diese im Internet veröffentlicht.

Eine Neuheit ist, dass Doppelspiele nunmehr über 90 Minuten durchgeführt werden können. Dabei ist die Belegung der Plätze an der Stecktafel nicht anders auszuführen als die Belegung eines Einzelplatzes. Die erste Karte wird zur Uhrzeit des Beginns des Spieles gesteckt. Die letzte Karte hängt dann nach 75 Minuten. Dann bleibt ein Feld frei (15 Minuten Platzaufbereitung) und dann kann der nächste Spieler sich einhängen.

• Beispiel: Spielbeginn 15:00 Uhr
• Letzte Karte 16:15 Uhr
• Neue Karte 16:45 Uhr – Spielbeginn

Die neuen Regelungen, die selbstverständlich sowohl für die Hallenplätze, als auch für die Freiluftplätze gelten, sehen im Übrigen vor, dass Vereinsmitglieder nur mit anderen Mitgliedern oder Gästen spielen dürfen, die sich zuvor in die ausgehängte Liste eingetragen haben. Auch wie bisher gilt, dass jeder Gast nur dreimal im Jahr auf der Anlage spielen kann, auch die Zahlung der Gebühr ist gleich geblieben. Diese Gebühr von € 10 kann bei Frau Brückner gezahlt werden, ansonsten erhält das Clubmitglied eine Rechnung.

Ausdrücklich ist das Spielen mit vereinsfremden Trainern nicht gestattet. Diese Regelung haben wir getroffen, weil wir in den vergangenen Jahren feststellen mussten, dass eine Vielzahl von Schülern Trainingsstunden genommen hatten, ohne gemäß der getroffenen Absprachen Vereinsmitglieder zu sein. Da wir unsere Trainer vertraglich verpflichtet haben, nur Vereinsmitgliedern Training zu geben, können wir als Konsequenz vereinsfremden Trainern nicht gestatten, Nichtmitglieder auf der Anlage zu trainieren. Das Interesse des Vereines sollte sein, Tennisspieler zum Eintritt in unseren Verein zu ermutigen.

Manschaften und Training

Aufgrund doch vieler Nachfragen haben wir uns entschlossen, Mannschaften bis zum Ende der Verbandspielzeit zu gestatten, einen Trainingsplatz für einen Zeitraum von 2 Stunden für ein Mannschaft-Doppeltraining zu reservieren. Diese müssen sich zuvor bei Frau Brückner anmelden, damit die Plätze frei gehalten werden. Die Bedingung wird sein, dass nur Doppelspiele und nicht Einzelspiele durchgeführt werden können, dafür können, wenn andere Plätze frei sind, gemäß der Belegungsregelungen diese für weitere Spiele zusätzlich unter Berücksichtigung der Zeiten ordentlich eingehängt werden. So möchten wir vermeiden, dass bei Anwesenheit von sechs Spielern zwei nicht auf der Anlage einen Einzelplatz belegen dürfen, obwohl gegebenenfalls Plätze frei sind.

 

Events & Termine

Freitag 06.12.2019 16:00 - 18:00 Uhr

Nikolausfeier

Freitag 06.12.2019 19:00 -

Grove with the Kängurus

Sponsoren & Partner

Kontaktformular

NTC "Die Känguruhs" e.V.

Spanische Allee 170 | 14129 Berlin

Telefon: 030 / 803 71 70

Fax: 030 / 803 93 07

E-mail: info@die-kaenguruhs.org

 

Zum Seitenanfang