Nikolassee-Tennis-Club "Die Känguruhs" e.V.    T. +49 30 / 803 71 70     info@die-kaenguruhs.org

1 Herren 40 Aufstieg 2018Man kannte sich größtenteils nicht oder kaum - als Thorsten Cuba im September 2017 einige Herren an einen Tisch setzte, um eine neues 40er Team zu gründen.

Dies änderte sich mit dem Start in die Winterrunde. In der Verbandsliga konnte Platz drei errungen werden - aus einem zusammen gewürfelten Haufen wurde schnell eine echte Mannschaft. Bezirksklasse hieß die Liga in der das Team in der Sommersaison starten musste.

Nach dem Erfolg im Winter gab es für den Sommer nur ein Motto und das hieß "Aufstieg". Die Mission war klar und so starteten die 40er in Biesdorf mit einem 7:2-Sieg. Es folgte ein 8:1-Erfolg in Johannisthal. Mit dem ersten Heimspiel kam mit Lichtenberg der größte Konkurrent auf die Anlage des NTC.

Das Spitzenspiel des Tabellenführers gegen den Tabellenzweiten erfüllte alle Erwartungen. Nach einem 0:3 nach den ersten drei Einzeln konnte am Ende ein 5:4-Sieg verbucht und die Spitze verteidigt werden. Leichter wurde es auch in Weißensee nicht. Hier ging die Mannschaft zwar mit einer 4:2-Führung in die Doppel - der Sieg fiel mit 5:4 aber erneut knapp aus. Da Lichtenberg keine weiteren Federn ließ, musste am letzten Spieltag unbedingt ein Sieg her, um den Aufstieg perfekt zu machen. Zu Gast war der TV Preussen aus Lankwitz. Nach teilweise umkämpften Matches bei knallendem Sonnenschein hieß es bereits nach den Einzeln 6:0 für Christian Lohrer, Michael Leopold, Paul Kasdepke, Mario Beyer, Marek Schmidt und Kapitän Christoph Rewicki. Das Endergebnis lautete 8:1. Der Aufstieg war perfekt, die Freude im Team riesig.

Die Herren 40 bedanken sich bei Stefan Bössow, Andreas Ahlgrimm, Claudio Gärtner und Thomas Czaja für die erfolgreiche Unterstützung.

Events & Termine

Sonntag 23.09.2018 10:00 -

Schleifchenturnier

NTC-Kollektion 2017/18

Gerlach Tennis-Stipendium

Anmeldung Newsletter

Sponsoren & Partner

Tag der offenen Tür

Kontaktformular

NTC "Die Känguruhs" e.V.

Spanische Allee 170 | 14129 Berlin

Telefon: 030 / 803 71 70

Fax: 030 / 803 93 07

E-mail: info@die-kaenguruhs.org

 

 

clubcourt
Powered by clubcourt.de

Zum Seitenanfang