Nikolassee-Tennis-Club "Die Känguruhs" e.V.    T. +49 30 / 803 71 70     info@die-kaenguruhs.org

u12 2018Unser U12 Team hat es geschafft und ist nach einer nahezu perfekten Leistung in dieser Sommersaison in die Verbandsliga aufgestiegen. Gleich am 1. Spieltag startete unsere Mannschaft mit Lena, Finian, Johann und Erik beim einzigen Heimspiel gegen Grün-Weiß Nikolassee mit einem 5:1 Sieg.

Beim Spiel gegen den USV Potsdam zeigten unsere U12 Stammspieler Victoria, Lena, Finian und Johann großen Kampfgeist. Gegen ein starkes reines Jungen-Team aus Potsdam gab es tolle Ballwechsel, bei denen unsere Mannschaft jedoch stets berlegen blieb. Am Ende hie es daher 6:0 für die Känguruhs.

Mit viel Euphorie und Unterstützung von unserer Trainerin Katrin ging es am nächsten Spieltag nach Zehlendorf gegen Z88. Es gab tolle Matches zu sehen und die Kids haben die zuschauenden Eltern und Großeltern begeistert. Der Tag endete erfolgreich mit einem 6:0 Auswärtssieg!

Das letzte Spiel der Saison bestritten Victoria, Lena, Finian und Johann auswärts gegen den SC Brandenburg. In keinem einzigen Einzel und keinem Doppel hatten sie in dieser Konstellation bisher verloren und dieses Ziel hatte sich das Team auch diesmal gesetzt. Glatt in 2 Sätzen schafften es jeweils Lena, Johann und Finian Ihre Einzel zu gewinnen. Vici zeigte Nervenstärke und gewann schließlich auch ihr Einzel im Matchtiebreak mit 10:4.

Somit stand es bereits 4:0 bevor es in die Doppelspiele ging. Noch ein letztes Mal mixed spielte Lena mit Finian und sie schafften einen souveränen Sieg mit 6:1 und 6:1. Spannend verlief das 2. Doppel. Victoria und Johann gewannen den 1. Satz mit 6:4. Der 2. Satz war hart umkämpft und nach einem 6:6 ging es in den Satz Tiebreak, den das gegnerische Duo für sich entschied. Im Matchtiebreak zeigten Victoria und Johann dann noch einmal ihren Kampfgeist und spielten sich Punkt für Punkt zu einem 10:4 Sieg. Am Ende feierte unsere U12 Mannschaft damit erneut einen glatten 6:0 Auswärtssieg!

Zur Wintersaison geht es für Victoria und Lena nun in die U14 Mädchenmannschaft und für Finian und Johann in die U14 Jungenmannschaft. Zusammen waren sie immer ein tolles Team und hoffentlich geht es mit genauso viel Spa und Erfolg in den neuen Mannschaften weiter!

Katja Rewicki

Events & Termine

Samstag 05.01.2019 15:30 - 19:00 Uhr

Neujahrs-Doppelturnier

Samstag 19.01.2019 16:00 - 18:30 Uhr

Doppel-Workshop I

Samstag 16.02.2019 16:00 - 18:30 Uhr

Doppel-Workshop II

NTC-Kollektion 2017/18

Gerlach Tennis-Stipendium

Anmeldung Newsletter

Sponsoren & Partner

Tag der offenen Tür

Kontaktformular

NTC "Die Känguruhs" e.V.

Spanische Allee 170 | 14129 Berlin

Telefon: 030 / 803 71 70

Fax: 030 / 803 93 07

E-mail: info@die-kaenguruhs.org

 

 

clubcourt
Powered by clubcourt.de

Zum Seitenanfang