Nikolassee-Tennis-Club "Die Känguruhs" e.V.    T. +49 30 / 803 71 70     info@die-kaenguruhs.org

2018 nikolaus 1An einem leider nicht verschneiten Dezembertag versammelten sich im Clubhaus unsere Jüngsten, um auf dem Nikolaus, der kommen sollte, zu warten. Da noch Zeit war, genossen die Kids und die Eltern die Leckereien auf den bunten Tellern sowie den Kuchen und die Getränke unserer neuen Gastronomin.

Der Zauberer Santini vertrieb ihnen die Zeit, ließ Dinge verschwinden und erstaunte so manchen. Die Kinderaugen wurden immer größer und sie versuchten hinter die Tricks des Zauberers zu kommen, was ihnen aber nicht gelang. Dann wurden Lieder gesungen zur Einstimmung auf den Nikolaus. Karin Gerlach begleitete mit ihrem Akkordeon das Singen. Endlich war es soweit. Der Nikolaus wurde gesichtet und die Kinder rannten ihm entgegen.

Erst dachte der Nikolaus, er wäre falsch, denn er wollte eigentlich in den Zoo zu den Kängurus, aber die Kinder erzählten ihm, dass er richtig sei, denn der Tennisclub trage den Namen „Känguruh“. So stellte er seinen schweren Sack ab und nahm Platz. In seinem goldenen Buch standen viele Namen und der Nikolaus rief jedes Kind auf und sprach mit ihr/ihm über das vergangene Jahr. Dann wurde von den fleißigen Helfern jeweils ein Geschenk überreicht. Die Zeit verging wie im Fluge und bald schon musste der Nikolaus weiter, doch er versprach im nächsten Jahr wieder zu kommen.

Events & Termine

Samstag 19.01.2019 16:00 - 18:00 Uhr

Doppel-Workshop I

Samstag 16.02.2019 16:00 - 18:00 Uhr

Doppel-Workshop II

NTC-Kollektion 2017/18

Gerlach Tennis-Stipendium

Sponsoren & Partner

Tag der offenen Tür

Kontaktformular

NTC "Die Känguruhs" e.V.

Spanische Allee 170 | 14129 Berlin

Telefon: 030 / 803 71 70

Fax: 030 / 803 93 07

E-mail: info@die-kaenguruhs.org

 

 

clubcourt
Powered by clubcourt.de

Zum Seitenanfang