Nikolassee-Tennis-Club "Die Känguruhs" e.V.    Fon: +49 30 / 803 71 70     E-Mail: info@die-kaenguruhs.org

NTC Nikolaus 2019An einem ziemlich verregneten 6. Dezember kamen die Jüngsten aus dem Tenniskindergarten mit Ihren Eltern in den Club um den Nikolaus zu treffen. Festlich geschmückt war der Raum.

Es duftete nach selbstgebackenen Plätzen und Lebkuchen. Die Kinder wurden von einem Clown in den Bann gezogen, der allerlei Zaubertricks auf Lager hatte. Es war ein Jubeln und Jauchzen. Danach wurden mit Hilfe von Karin Gerlach Nikolauslieder angestimmt um die Wartezeit auf den Nikolaus zu verkürzen. Der Alphawichtel Karl schickte schon einmal Rudi, das Rentier, aus, um nach dem Nikolaus Ausschau zu halten. Langsam hielt die Kinder nichts mehr auf Ihren Plätzen und sie wollten mit Rudi den Nikolaus suchen. Aber das Warten hatte sich gelohnt. Pünktlich gegen 17.00 Uhr kam er mit 2 schweren Säcken zu den Kindern. Aufgeregt umstanden die Kinder ihn, aber der Nikolaus wollte erst noch einmal ein Lied singen und sich in Ruhe in seinen Sessel setzen. Rudi, das Rentier, und Karl, der Alphawichtel, halfen ihm und Karin Gerlach stimmte das Nikolauslied an. Nun war er also da und die Kinderaugen leuchteten. Er holte das goldene Buch hervor und rief die Kinder immer einzeln auf. Nach ein paar Worten mit dem Nikolaus und einem Gruppenfoto bekam jeder ein kleines Geschenk. Dreißig Kinder wollten beschenkt werden und so dauerte es bis der Nikolaus fertig war. Dann haben alle noch einmal ein Lied gesungen und der Nikolaus verabschiedete sich mit dem Versprechen auch im nächsten Jahr wieder bei den Känguruhs vorbei zu schauen.

 

          

 

Events & Termine

Samstag 22.08.2020 15:00 - 19:00 Uhr

Mixed Turnier "Play & Stay"

Samstag 03.10.2020 10:00 -

Schleifchenturnier

Sponsoren & Partner

Kontaktformular

NTC "Die Känguruhs" e.V.

Spanische Allee 170 | 14129 Berlin

Telefon: 030 / 803 71 70

Fax: 030 / 803 93 07

E-mail: info@die-kaenguruhs.org

 

Zum Seitenanfang