Nikolassee-Tennis-Club "Die Känguruhs" e.V.    Fon: +49 30 / 803 71 70     E-Mail: info@die-kaenguruhs.org

NTC Weltfrauentag TunierMit Spannung wurden am Mittwoch, den 25.08.2021 die Neuwahlen erwartet.

Mitgliederversammlung und Vorstandswahlen

Zweimal musste sie verschoben werden, die traditionell im März stattfindende Mitgliederversammlung. Nun ließen die Corona-Beschränkungen endlich eine Versammlung in Präsenz zu. Umso schöner, dass so viel Mitglieder erschienen sind - knapp 150 waren dabei und so fand die Versammlung erstmals in der Tennishalle statt. Natürlich mit Hygienekonzept und Abstand. Es wurden zahlreiche Dinge berichtet, besprochen, diskutiert und abgestimmt. Die genauen Inhalte können an anderer Stelle eingesehen werden.

Mit Spannung wurde die anstehende Neuwahl des Vorstandes erwartet. Doch zunächst galt es Danke zu sagen. Danke für die erfolgreiche Arbeit von vier Vorstandsmitgliedern, die nicht erneut kandidieren wollten: Thomas Czaja, Oliver Kranz, Ute Böttcher und Sonja Reyle. Alle vier haben ihre unbestrittenen Verdienste, dennoch gab es besonders viel Applaus und teilweise stehende Ovationen für Thomas und Oliver, die aus dem damals "kränkelnden" Verein, zusammen mit ihrem Team und den Mitgliedern, in den letzten achteinhalb Jahren einen wirtschaftlich stabilen und beliebten Club gemacht haben. Nochmals Danke dafür!

Zur Neuwahl des Vorstandes stellte sich dann ein Team bereit, das für sich in den letzten Wochen und Monaten beschlossen hatte, gemeinsam zu kandidieren. Auch ein "Wahlprogramm" wurde kurz präsentiert. Diesem Team gehören sowohl Mitglieder des "alten Vorstands" als auch Mitglieder an, die neu mit dabei sein wollen.

Letztendlich wurde das Team mit überwältigender Mehrheit gewählt, natürlich jede(r) für sich im jeweils einzeln durchgeführten Wahlgang. Der "neue Vorstand" setzt sich wie folgt zusammen: Christoph Schrey (1. Vorsitzender), Christoph Rewicki (2. Vorsitzender), Sandra Kahmann (Kassenwartin), Jeannette Gerlach (Sportwartin), Leonard (Lino) Gebhardt und Markus Calgeer (Jugendwarte), Mario Beyer (Technikwart), Sebastian Starke (Projekte), Johannes Meyer (Erweitertes Mitglied).

Der neue Vorstand freut sich auf die vor ihm liegenden Aufgaben. Er möchte den eingeschlagenen, erfolgreichen Weg weitergehen aber natürlich auch neue Akzente setzen. Vor allem aber möchte er, dass sich alle Mitglieder, egal ob jung oder alt, ob neu oder langjährig, in unserem Verein wohlfühlen.

Christoph Rewicki
(stellv. Vorsitzender)